Brockhaus - Die Welt des Wissens nur einen Klick entfernt

Mit der Brockhaus Enzyklopädie, dem Jugendlexikon und dem Kinderlexikon erhalten Sie Zugriff auf den umfassendsten redaktionell betreuten lexikalischen Bestand im deutschsprachigen Raum.

Alle Informationen sind zu 100 Prozent zitierfähig und somit bestens geeignet zur Vorbereitung von Referaten, Präsentationen und wissenschaftlichen Arbeiten.

Alle Online-Nachschlagewerke beinhalten einen „plastischen Reader“. Das integrierte Lernwerkzeug sorgt für eine bessere Lesbarkeit von Texten und Leseerfahrung. Es fördert gezielt die Lesekompetenz, unterstützt bei Lese- und Rechtschreibschwäche und verbessert die Sprachkenntnisse von Personen mit geringeren Deutschkenntnissen. Der plastische Reader übersetzt Texte in mehr als 60 Sprachen und liest diese mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Stimmen vor. Für eine bessere Lesbarkeit können außerdem Textgröße, Schriftart und Abstand geändert, bestimmte Wortarten hervorgehoben sowie Wörter nach Silben getrennt werden. Ein Bildwörterbuch zeigt zusätzlich angeklickte Wörter als Abbildung.

Das Brockhaus Schülertraining bietet Kindern und Jugendlichen der Klassen 5 bis 10 ein zeitgemäßes E-Learning-Angebot für die Fächer Deutsch, Englisch, Französisch, Latein und Mathematik.

Der Online-Kurs »Sicher im Web für Jugendliche« unterstützt die Digital Natives, online die richtigen Informationen zu finden und zu bewerten.

Um sich bei Brockhaus online anzumelden, klicken Sie auf 'Login mit Büchereiausweis', wählen Sie 'Stadtbücherei Donzdorf' aus und tragen Ihre Bücherei-Ausweisnummer und Ihr Passwort ein.