Medien-Abholservice

Unser kontaktloser Abholservice ist weiterhin nutzbar.

Suchen Sie sich bis zu 10 konkrete Titel aus unserem Medienangebot im Bibliothekskatalog aus und bestellen diese per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 07162/922-706.

Bitte haben Sie Verständnis, dass das Telefon während der Schließzeit nicht durchgehend besetzt ist. Schreiben Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail.

Geben Sie bei der Bestellung bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Ausweisnummer sowie Ihre Telefonnummer an.

Für die Abholung der Medien machen wir mit Ihnen telefonisch einen konkreten Abholtermin aus. Bitte versuche Sie, pünktlich zu kommen, damit sich Ihr Termin nicht mit dem nächsten überschneidet.

Für die Nutzung des Medien-Abholservices benötigen Sie einen gültigen Bibliotheksausweis der Stadtbücherei Donzdorf. Sollte die Gültigkeit des Ausweises abgelaufen sein, melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail.

Bitte beachten Sie bei der Bestellung:

Die Medien müssen im Bibliothekskatalog als „verfügbar“ angezeigt werden. Wenn Sie einen konkreten Titel aufgerufen haben, wird unten im „Status“ die Verfügbarkeit angezeigt. Titel, bei denen „entliehen“, „bestellt“ o. ä. angezeigt wird, sind derzeit nicht verfügbar. Wählen Sie nur Titel, bei denen „verfügbar“ angezeigt wird.

Bitte beachten Sie bei der Abholung:

Bitte benutzen Sie den oberen Eingang der Stadthalle. Tragen Sie in der gesamten Stadthalle einen Mund-Nasenschutz und beachten Sie die Abstandsregeln von mindestens 1,50 Meter. Desinfektionsmittel steht im Eingangsbereich zur Verfügung.

Wir stellen Ihnen Ihre Medien vor der Eingangstür der Bücherei im Obergeschoss in einem Korb bereit. Bitte entnehmen Sie die Medien und Ihre Quittung mit dem Rückgabedatum aus dem Korb. Sollten Sie Medien zum Zurückgeben haben, können Sie diese auf dem bereitgestellten Tisch ablegen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Übergabe kontaktlos stattfinden soll. Eventuell auftretende Fragen klären Sie bitte schon am Telefon.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!